Navigation überspringen

Arbeits- und Handbuch Klettern in der Schule

Als Ergänzung zu den Fortbildungsangebotenen wurde 2002 im Auftrag des Kultusministeriums ein „Arbeits- und Handbuch Klettern in der Schule“ erstellt. Das Arbeits- und Handbuch Klettern in der Schule ist inzwischen vergriffen. Es beinhaltete eine ausgiebige mehrperspektivische Aufarbeitung des Themas Klettern mit Schülerinnen und Schülern. Unterschiedliche Zugangsweisen zum Klettern als Schulsport wurden theoretisch und mit vielen Praxisbeispielen auf Grundlage eines detailliert ausgearbeiteten Lehrplans dargestellt. Das Buch war sicherlich eine gute Ergänzung für qualifiziert ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer, um ganzheitlichen Kletterunterricht in der Schule zu realisieren.

Autoren:
Roland Ullmann und Stefan Winter.
Eine Neuauflage mit aktualisierten Inhalten ist in Arbeit.
Die Inhalte des vergriffenen Handbuchs können als PDF heruntergeladen werden.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.