Service-Navigation

Suchfunktion

25.09.2014

Natursporttag auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd

Am 6. Juli 2014 veranstaltete das Referat 52 des Kultusministeriums zusammen mit den Sportverbänden, den ortsansässigen Vereinen und dem Treffpunkt Baden-Württemberg einen Aktionstag auf der diesjährigen Landesgartenschau. Ziel war, einer breiten Öffentlichkeit die Vielfältigkeit und die Attraktivität einer naturverträglichen Sportausübung in unterschiedlichen Sportarten darzustellen.
Auf dem „Treffpunkt Baden Württemberg“ präsentierten sich der Klettersport, der Schwäbische Albverein, der Tauchsport, der Radsport, der Pferdesport und der Skisport. Mit Präsentationen, Darbietungen und Mitmachangeboten der Verbände und Vereine wurde den zahlreichen Besuchern der Landesgartenschau der Themenkomplex Sport und Umwelt nahegebracht.

Fußleiste